Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Link Impressum
Mission Aufstieg Auf den Spuren einer Reinkarnation - Mission Aufstieg
2. Bundesliga | Saison 2013/2014

08.02.2014 12:50

Aus dem Winterschlaf erwacht erneut der FC-blog - und wundert sich immer noch über diesen neuen FC. Es scheint so, als fruchtet weiterhin die Arbeit von Spinner und Co. Denn so eine ruhige Winterpause hat man selten am Geißbockheim erlebt. Und das ganz ohne Schnee.

Denn man war es gewohnt, dass zu jeder Saison spätestens im Oktober irgendwo der Schuh innerhalb der Mannschaft drückte und man in der Winterpause personell nachlegen müsste. Zwanghaft! Jedes Jahr aufs Neue. Doch dieses Jahr ist das nicht der Fall. Ganz ungewohnt werden zur Abwechslung einmal sinnvolle Vorgriffe auf die nächste Saison getätigt, statt Paniktransfers. Sogar mehrfach. Was ist da los? Keine Ausfälle innerhalb der Mannschaft? Keine Baustelle vorhanden? Es scheint so.

Sah ich mich früher stets in der Pflicht, den populistischen Boulevard zu korrigieren, der stets mit Scheiße in jeglicher Farbe Richtung FC abfeuerte, muss ich mich nun zügeln nicht in den Aufstiegswahn zu verfallen. Ruhig bleiben! Gilt immer noch, ich weiß Herr Schmadtke. Ich versuch's.

Und die Führungskräfte bleiben weiterhin sachlich und zielgerichtet. Jeder betet es herunter, es sind noch 15 Spiele, 45 Punkte und ungefähr 1350 Minuten bis zu einem möglichen Aufstieg. Und wir sind absolut in Spur.

So bleibt mir gar nichts großartig zu korrigieren, hinterfragen oder aufzuzeigen. Viele Wege führen zum Ziel und wir haben bisher einen verdammt guten erwischt. So nutzt man die Winterpause (!) um vertragliche Details in Sachen Stadionmiete, Bierpartner und ähnliches zu fixieren. So viel Professionalität - ich bekomme eine Gänsehaut!

Da tut es gut zu lesen, dass mit Gerhardt bis 2018 und Alexander Wehrle bis 2017 vorzeitig verlängert wurde. Mit Wimmer sogar bis 2019. Das sind noch ganze fünf Jahre hin! Was ist da los? Auch die Abnabelung vom ewigen Talent Adil Chihi tut im ersten Moment zwar etwas weh, ist aber absolut nachvollziehbar. Generationen von Trainern konnten aus ihm nicht mehr herausholen. Schade, dass McKenna nächstes Jahr definitiv nicht mehr auf der Spielerbank sitzen wird. Ich würde ihm vom Herzen jede Saison mehr gönnen, aber die Knochen halten halt nicht ewig. Es wäre klasse, wenn hier eine Regelung für Macka gefunden werden könnte. Sei es als U-Trainer, Wasserholer oder nur Motivator für das Training und die Halbzeit. Er würde weiterhin rocken.

Und vielleicht, vielleicht bringt ja der geplatzte Transfer von Jajalo nach Split doch etwas. Ihm, dem zweiten "ewigen Talent" des FC und der Spieler, dem ich weiterhin großes zutraue wenn er endlich mal aufhört, sich selber im Weg zu stehen. Bei seiner Ballbehandlung geht mir weiterhin einer ab, aber seine Spielübersicht und Pass- wie Laufwege sind weiterhin eher bescheiden. Er wirkt auf mich wie ein blinder Fußballer mit verdammt viel Ballgefühl. Schauen wir mal. Jedenfalls kann der klare Kurs von Stöger nur zum Ziel beitragen und die Männer nochmals heiß machen. Denn sein Standing dürfte weiterhin unantastbar innerhalb der Mannschaft sein.

So geht es denn dann am Sonntag auch wieder los. Heimspiel gegen Paderborn. Keine Übermannschaft aber doch ein Team mit Überraschungseffekt. Der siebte Platz ist mehr als ordentlich für ein solches Team mit derart kleinen Budget und dem hässlichsten Stadion Deutschlands. Aber ein Selbstläufer wird keines der nächsten Spiele mehr.

So bleibt es für mich dabei den Finger in eine kleine Wunde zu legen, und den Worten Ujahs zu widersprechen. Gebt nichts auf den Sieg gegen Schalke im Testspiel. Zwar kann dies auch Kräfte freisetzen wie letztes Jahr (1:0 Sieg gegen Dortmund), aber aufgestiegen sind wir damit nicht. Damit soll es das auch gewesen sein.

Auf den nächsten Heimsieg - COME ON EFFZEH!

In diesem Sinne
FC-blog




zurück
Info Bundesliga
Spielpaarung

Info Werbung
Werbung

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Topscorer
Topscorer 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014

Info Topscorer
Topscorer 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014

Info Bundesliga
Saison 2013/2014
Saison 2013/2014

Info Zitate Zitatsammlung

Info Spielplan
Saison 2013/2014


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel