Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Platzhalter Link Impressum
Klassenerhalt 2010/2011 Saisonrückblick III - Königsmörder Finke und der Ausgang -
Kommentar | Saison 2010/2011

Volker Finke hatte nun ein schweres Erbe anzutreten. Sein momentanes Ansehen in der Öffentlichkeit war angeschlagen, er wurde als "Königsmörder" betitelt und sein angeblicher ...
...weiter...


Frank Schaefer Saisonrückblick II - wie Schaefer zu seiner Herde kam -
Kommentar | Saison 2010/2011

Noch vor der brisanten Jahreshauptversammlung übernahm nun Frank Schaefer den Job vom geschassten Soldo, bisheriger und langjähriger Trainer der U23. Während sich die eine Seite, unter anderem ein Großteil der Fans sowie Befürworter ...
...weiter...


Zvonimir Soldo Saisonrückblick I - wie die Ära Zvonimir Soldo endete -
Kommentar | Saison 2010/2011

Was war das doch eine Saison für den 1. FC Köln. Höhen wie Tiefen gefährlich ausgereizt, man trudelte in Richtung 2. Bundesliga und steht am Ende doch deutlich besser da als ...
...weiter...


1. FC Köln Novakovic und Jajalo holen zum Saisonende den dritten Sieg in Folge! 34. Spieltag | 1. FC Köln 2:1 Schalke 04

Es war angerichtet zum letzten Spiel der Saison. Für Köln, nicht für Schalke. Die dürfen ja noch gegen unseren früheren Gegner MSV Duisburg im DFB-Pokal Finale ran. Entgegen mancher Trainingseindrücke ...
...weiter...


1. FC Köln Die Saison neigt sich dem Ende zu!
Vorbericht | 1. FC Köln : Schalke 04

Beim 1. FC Köln werden Trainer, Spieler und Verwaltung gehandelt wie geschnitten Brot. Man könnte meinen, dass die Sommerpause längst auf Hochtouren läuft. Aber halt: Sie tut ...
...weiter...


Eintracht Frankfurt Klassenerhalt gesichert!
33. Spieltag | Eintracht Frankfurt 0:2 1. FC Köln

Eigentlich war es ein harmloses, wenn nicht gar ein langweiliges Spiel. Aber der Kampf um den Klassenerhalt gab dem Spiel die nötige Spannung. Umso erstaunter bin ich, dass ich doch zahlreiche ...
...weiter...


Eintracht Frankfurt Der letzte "big point" steht gegen Frankfurt an!
Vorbericht | Eintracht Frankfurt : 1. FC Köln

Der Knoten ist gegen Leverkusen geplatzt. Erleichterung durchströmte uns FC-Fans als der Dreier gegen Bayer im Sack war. Ein Grund zur Freude, aber noch ist das Ding nicht durch! Gegen die Daum'sche ...
...weiter...


Kölner Fans Endlich - der lucky punch ist da!
32. Spieltag | 1. FC Köln 2:0 Bayer 04 Leverkusen

Gegen den großen Favoriten Bayer 04 Leverkusen gewinnt der 1. FC Köln wichtige drei Punkte. So bleibt es dabei, dass der FC, nicht nur in dieser Saison, stets guten Einsatz ...
...weiter...


1. FC Köln Macht der Medien: Wer hält sich noch an die Tatsachen?
Vorbericht | 1. FC Köln : Bayer 04 Leverkusen

Momentan übertreffen sich regionale wie überregionale Medien in der Interpretation der vergangenen Ereignisse. Durchweg sind sie aber zu dem Fazit gekommen, dass Sportdirektor Volker Finke Grund ...
...weiter...


Stadion Wolfsburg Die Seuche hält weiter an!
31. Spieltag | VfL Wolfsburg 4:1 1. FC Köln

Auch gegen den VfL Wolfsburg konnte sich der 1. FC Köln nicht durchsetzen und kassierte erneut eine derbe 1:4 Klatsche. Die Statistik aus den letzten fünf Spielen liest sich angesichts eines Torverhältnisses von 6 zu 18 ...
...weiter...


Stadion Wolfsburg Abstiegskampf gegen den VfL Wolfsburg!
Vorbericht | VfL Wolfsburg : 1. FC Köln

So schwer es einem auch im Moment fällt, es muss weitergehen mit unserem 1. FC Köln. Schon am Sonntag steht, nach dem harten Aus vom Schaefer zur kommenden Saison, dass nächste Abstiegsduell ...
...weiter...


Frank Schaefer Der Leidtragende heißt Frank Schaefer!
30. Spieltag | 1. FC Köln 1:3 VfB Stuttgart

Es ist unfassbar, wir sich Köln in der Bundesliga immer wieder selbst in Verruf bringt. In keiner anderen Stadt kann in einer Woche soviel losgetreten werden, wie bei uns. Es ist einfach nur traurig ...
...weiter...


Stadion 1. FC Köln Die Schwaben kommen!
Vorbericht | 1. FC Köln : VfB Stuttgart

Nachdem wieder einmal auswärts eine Niederlage kassiert wurde, muss ein nächstes Heimspiel her. Auch wenn das letzte Spiel gegen Nürnberg nicht das Beste war, auf die Heimserie kann man ...
...weiter...


Stadion Gladbach Erneute Schmach und Pein gegen Gladbach!
28. Spieltag | Gladbach 5:1 1. FC Köln

Welch erneute Klatsche, welch erneute Schmach! Derbys sind diese Saison einfach nur zum davonlaufen. Große Töne hatte man vor dem Spiel gespuckt. Novakovic, Podolski und Co. gaben ...
...weiter...


Stadion Gladbach Derbytime - folgt die Rache für die Schmach im Regen?
Vorbericht | Gladbach : 1. FC Köln

Wer erinnert sich nicht, wenn auch ungern? Im Dauerregen von Köln zerpflückte Gladbach am Ende den 1. FC Köln mit 4:0, zerstörte damit Hoffnungen und die Schmach ...
...weiter...


Festung Müngersdorf Fades Heimspiel - famose Heimserie!
28. Spieltag | 1. FC Köln 1:0 1. FC Nürnberg

Eigentlich war es ein langweiliges Spiel. Um ehrlich zu sein sogar ein wirklich schlechtes. Die Mauern der neu erkorenen "Festung Müngersdorf" bröckelten leicht, hielten aber ...
...weiter...


Stadion Köln Die Weichen am Geißbockheim werden gestellt!
Vorbericht | 1. FC Köln : 1. FC Nürnberg

Während der Fokus von der Länderspielpause wegrückt und der Bundesligaball schon wieder mächtig gespannt in seinem Spind auf Sonntag wartet, passiert so einiges beim 1. FC Köln. Die Spekulationen ...
...weiter...


DFB Länderspielpause I
Der Kommentar

Nachdem die herbe Klatsche des 1. FC Köln gegen Hamburg immer noch nachklingt, kommt einem die Länderspielpause nicht gerade ungelegen. So können Spieler im Kreise ihrer Nationalmannschaften ein ...
...weiter...


HSV Fans Gewaltiger Schuss vor den Bug öffnet einem die Augen!
27. Spieltag | Hamburger SV 6:2 1. FC Köln

Die Hoffnungen auf einen zweiten Auswärtssieg waren groß. Irgendwann musste doch die schwache Auswärtsserie reißen. Doch in Hamburg kam es noch viel schlimmer. Mit einer desolaten ...
...weiter...


Stadion Hamburg Ein zweiter Auswärtssieg gegen Hamburg in Aussicht?
Vorbericht | Hamburger SV : 1. FC Köln

Mit dem kommenden 27. Spieltag hat FC-Trainer Frank Schaefer eine komplette Hinrunde absolviert. Vor viereinhalb Monaten übernahm Schaefer die Mannschaft und holte gleich im ersten Spiel drei wichtige Punkte ...
...weiter...


Kölner Fans Sechster Heimsieg in Folge sichert weiter den Abstand!
26. Spieltag | 1. FC Köln 4:0 Hannover 96

Nachdem Hannover 96 eine starke halbe Stunde den berechtigten Anspruch auf internationale Plätze vorgewiesen hatte und mit einem Tor verdient in Führung hätte gehen ...
...weiter...


Spieler 1. FC Köln Es geht in den Endspurt "Männer"!
Vorbericht | 1. FC Köln : Hannover 96

Langsam aber sicher beginnt die Schlussphase der 1. Bundesliga. Zwar steht der 1. FC Köln mit 29 Punkten auf den 11. Platz, doch ist die Spannweite der abstiegsbedrohten ...
...weiter...


Michael Rensing Rensing bewahrt den 1. FC Köln vor einer Klatsche!
25. Spieltag | Borussia Dortmund 1:0 1. FC Köln

Mit einer famosen Leistung und teils spektakulären Paraden bewahrt Michael Rensing, einst in München als Nachfolger von Oliver Kahn gehandelt, den FC vor einer verdienten ...
...weiter...


Gelbe Wand Gelbe Wand - wir kommen...!
Vorbericht | Borussia Dortmund : 1. FC Köln

aber vermutlich nicht, um zu bleiben. Trotzdem dürfte das Flutlichtspiel gegen Borussia Dortmund, nachdem endlich ein wenig Erleichterung angesichts der Tabellensituation ...
...weiter...


Kölner Fans Ein Traumtor kurz vor Abpfiff sichert den verdienten Sieg!
24. Spieltag | 1. FC Köln 1:0 SC Freiburg

Da hatte sich schon jeder Fan, nach einem durchaus überzeugenden Spiel des FC, mit dem Unentschieden abgefunden, als Lukas Podolski mit einem gefühlvollen Heber doch noch ...
...weiter...


Geißbockheim Verletzungspech vor dem Spiel gegen Freiburg!
Vorbericht | 1. FC Köln : SC Freiburg

Das Spiel gegen den Sportclub Freiburg am kommenden Samstag dürfte für Volker Finke ein ganz besonderes sein. Immerhin ist Freiburg unter Finkes Händen zu dem Club geworden ...
...weiter...


Stadion 1899 Hoffenheim Hart erkämpfter Punktgewinn gegen Hoffenheim!
23. Spieltag | 1899 Hoffenheim 1:1 1. FC Köln

Der 1. FC Köln erkämpft sich mit etwas Glück einen wichtigen Punkt in Hoffenheim. Mit viel Einsatz und Aufholen eines Rückstandes geht es so Schritt für Schritt weiter ...
...weiter...


Stadion 1899 Hoffenheim Erwartungen und Hoffnungen gegen Hoffenheim!
Vorbericht | 1899 Hoffenheim : 1. FC Köln

Nachdem die Heimstärke mit Siegen gegen Frankfurt, Bremen, München und Mainz zurückerobert wurde, steht nun der schwierige Kampf um die nächsten Auswärtspunkte an ...
...weiter...


1. FC Köln Famoser Sieg über Mainz 05!
22. Spieltag | 1. FC Köln 4:2 FSV Mainz 05

Langsam mausert sich der 1. FC Köln ernsthaft zum ambitionierten Nicht-Abstiegsverein. Während es in der unteren Tabellenregion weiterhin verdammt eng ist, beantwortet der FC die ...
...weiter...


Mainz 05 Karnevalsverein vs. Karnevalsverein!
Vorbericht | 1. FC Köln : FSV Mainz 05

Gespannt guckt ganz Köln auf das kommende Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. Kann die kleine Serie von drei gewonnen Heimspielen in der Bundesliga bestehen? Verdammt schwer ...
...weiter...


1. FC Köln Feierbiest bezwungen, Gewalt, Geldnot - eine ganz normale Woche beim 1. FC Köln!
Der Kommentar

Keine Woche ohne Brandmeldungen beim 1. FC Köln. Anstatt in Ruhe und mit dem Sieg gegen Bayern im Rücken die Woche anzugehen und Richtung Mainz zu schauen, prügeln sich Chaoten ...
...weiter...


1. FC Köln Denkwürdiger Abend im RheinEnergie Stadion!
21. Spieltag | 1. FC Köln 3:2 Bayern München

Nachdem der 1. FC Köln bereits zur Halbzeit 0:2 zurück lag, packte sich die Mannschaft sich an der Ehre und bezwang Bayern München mit 3:2. Drei Punkte gegen den großen Favorit ...
...weiter...


Bayern München Die Bayern kommen!
Vorbericht | 1. FC Köln : Bayern München

Nach der herben Enttäuschung gegen Pauli kommt am Samstag Bayern München in das ehemalige Müngersdorfer Stadion. Während der 1. FC Köln sich weiterhin nicht konstant ...
...weiter...


St. Pauli Ernüchterung am Millerntor!
20. Spieltag | St. Pauli 3:0 1. FC Köln

Nach einer Woche schweben auf der Wolke Hoffnung holt der 1. FC Köln im Kollektiv seine Fans wieder auf den knallharten Boden der Realität. Die Achterbahnfahrt der Leistung ...
...weiter...


St. Pauli Richtung Reeperbahn!
Vorbericht | St. Pauli : 1. FC Köln

Mit dem 3:0 Sieg gegen Bremen im Rücken war es eine angenehme Woche für den FC-Fan. Doch langsam steigt die Spannung wieder. Kann der 1. FC Köln diese Leistung wiederholen? Oder folgt ...
...weiter...


Adam Matuschyk im Duell Das Lazarett zwingt Werder Bremen nieder!
19. Spieltag | 1. FC Köln 3:0 Werder Bremen

Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, die man bisher selten beim 1. FC Köln gesehen hat, taktischer Disziplin und Leidenschaft kämpfte Köln die Bremer nieder und hat nun drei ganz wichtige Punkte ...
...weiter...


Rheinenergie Stadion Die Luft gegen Bremen muss brennen!
Vorbericht | 1. FC Köln : Werder Bremen

Nachdem dem 1. FC Köln weiterhin nur zwei Punkte auf den 15. Platz fehlen, geht der Marathon "Nichtabstieg" in die nächste Runde. Gegen die offensiv starken ...
...weiter...


Betzenberg Der Betzenberg bleibt uneinnehmbar!
18. Spieltag | Kaiserslautern 04 3:0 1. FC Köln

"Selten so nah dran an drei Punkten - und doch so weit weg" werden sich viele FC-Fans nach Abpfiff gedacht haben. Doch es blieb nach der Führung und einem Spiel gegen 10 Mann nur bei einem Punkt ...
...weiter...


Betzenberg Die Hürde Betzenberg!
Vorbericht | 1. FC Kaiserslautern : 1. FC Köln

Zum Rückrundenstart geht es für den 1. FC Köln nach Kaiserslautern. Trotz direkter Konkurrenz wird dies beleibe kein einfaches Spiel für den FC. Doch ebenso kann dort der Grundstein ...
...weiter...


Petit Der Kampf um die Startelf!
Fazit | Winterpause 2010/2011

In einer Woche startet bereits die Rückrunde der Saison 2010/2011. Doch konnte der 1. FC Köln die kurze Winterpause diesmal geschickt nutzen, Baustellen sinnvoll schließen und hoffentlich ...
...weiter...


Volker Finke Neuer Wind mit Volker Finke!
Der Kommentar

Der neue Sportdirektor des 1. FC Köln dürfte wohl kaum schon bestimmend in das Tagesgeschäft eingestiegen sein. Doch spätestens mit seiner Einstellung merkt man einen neuen ...
...weiter...


DFB Pokal FC scheidet katastrophal im Pokal aus!
DFB-Pokal | 1. FC Köln 1:2 MSV Duisburg

Mit einer der schlechtesten Leistung innerhalb dieser Saison verabschiedet sich der 1. FC Köln aus dem Pokal. Wille, Einstellung, Kampf und Können entscheiden Spiele. Da der FC diese ...
...weiter...


DFB Pokal Letztes Spiel des Jahres 2010!
Vorbericht | 1. FC Köln : MSV Duisburg

Am Mittwoch trifft der 1. FC Köln in der dritten Pokalrunde auf den MSV Duisburg. Nicht nur finanziell gesehen mit eines der wichtigsten Spiele des Jahres. Aber auch sonst wäre es für ...
...weiter...


Auf Schalke Schalke zeigt Köln knallhart die Grenzen auf!
17. Spieltag | Schalke 04 3:0 1. FC Köln

Nach eigentlich gutem Beginn wurde schnell klar, welch Klassenunterschied sechs Plätze in der Bundesliga ausmachen können. Die Schwachstellen des 1. FC Köln wurden von Schalke 04 gnadenlos ...
...weiter...


Raul Kaderplanung vor dem Spiel gegen Schalke!
Vorbericht | Schalke 04 : 1. FC Köln

Am Samstag folgt für den 1. FC Köln das letzte Spiel der Hinrunde auf Schalke. Eine gute Möglichkeit, den verkorksten Saisonverlauf etwas abzufedern und wichtige Punkte zu sichern. Dafür muss man ...
...weiter...


Südkurve Zwei Halbzeiten - ein knapper Sieg!
16. Spieltag | 1. FC Köln 1:0 Eintracht Frankfurt

Dank einer Wandlung der Mannschaft innerhalb der Halbzeit geriet der 1. FC Köln durch Christian Clemens in Führung und behielt drei Punkte in Köln! Ein Spiel mit Höhen, Tiefen und Emotionen. Doch eins nach dem ...
...weiter...


Lukas Podolski Geißbock gegen Adler: Es geht um wichtige Punkte!
Vorbericht | 1. FC Köln : Eintracht Frankfurt

So schnell kann es gehen. Schon steht der vorletzte Spieltag der Hinrunde an und der 1. FC Köln hinkt den geplanten Zielen hinterher. Doch in den letzten Spielen war ein Sieg in fast greifbarer Nähe ...
...weiter...


Stadion Leverkusen 2 Derbys - 0 Punkte für den 1. FC Köln!
15. Spieltag | Bayer 04 Leverkusen 3:2 1. FC Köln

Auch gegen Bayer 04 Leverkusen kann der 1. FC Köln keinen Punkt ergattern und hat damit beide Derbys der Hinrunde verloren. Dabei war diese Niederlage weitaus knapper als gegen Gladbach ...
...weiter...


Stadion Leverkusen It's Derbytime Teil II!
Vorbericht | Bayer 04 Leverkusen : 1. FC Köln

Auf geht's in das zweite Derby der Hinrunde! Gegen Leverkusen wurde mit Abstand am meisten ein Punkt geholt. Ob es diesmal dafür reichen wird? Immerhin steht Leverkusen aktuell auf dem 3. Platz ...
...weiter...


Michael Meier Entlassung Michael Meier!
Der Kommentar

Nun ist es doch passiert. Michael Meier wurde als sportlicher Manager des 1. FC Köln entlassen. Eine Aufhebung des Vertrages könnte der erste Schritt zu weitgreifenden ...
...weiter...


Freistoß zum 1:0 Ärgerlicher Punktverlust!
14. Spieltag | 1. FC Köln 1:1 VfL Wolfsburg

In einem guten Spiel des 1. FC Köln fehlte am Ende das Selbstvertrauen. Trotz Führung zog sich der FC immer weiter zurück und erhielt durch Cicero 9 Minuten vor Schluss die Quittung ...
...weiter...


Lukas Podolski Auf ein Neues FC!
Vorbericht | 1. FC Köln : VfL Wolfsburg

Am Sonntag will der 1. FC Köln mit dem letzten Spiel des Spieltages seine Chancen auf den Abstieg weiter mindern. Zudem würde mit einen weiteren Sieg ein wenig Ruhe am Geißbockheim ...
...weiter...


Kölner Fahne Elfmeter bringt dem 1. FC Köln den ersten Auswärtssieg!
13. Spieltag | VfB Stuttgart 0:4 1. FC Köln

Durch einen diskussionswürdigen Foulelfmeter gewinnt der 1. FC Köln das erste Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart. Mit einer ambitionierten Leistung überzeugte der FC lange und zeigte, dass die Leistung ...
...weiter...


Fans in Stuttgart Stagnation im Vorstand - Die Mannschaft muss es richten!
Vorbericht | VfB Stuttgart : 1. FC Köln

Als FC-Fan muss man diese Jahreshauptversammlung erstmal verdauen. Viele Emotionen - wenig Bewegung. Ein Fazit kann es nicht geben, denn es geht weiter wie bisher ...
...weiter...


Die Raute siegt! Schockzustand nach Regenschlacht!
12. Spieltag | 1. FC Köln 0:4 Gladbach

Oh weh! 90 Minuten reichten aus, um aus der kölschen Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt, ein Trümmerhaufen zu machen. 0:4 gegen Gladbach im Derby verloren. Schlechter geht ...
...weiter...


1. FC Köln It's Derbytime!
Vorbericht | 1. FC Köln : Gladbach

Nur zwei Tage nach dem 11.11.2010 steht für den 1. FC Köln das Derby im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Die Tatsache, dass damit der 17. gegen den ...
...weiter...


Stadion Nürnberg Verdiente Niederlage gegen Nürnberg!
11. Spieltag | Nürnberg 3:1 1. FC Köln

Der 1. FC Köln verliert mit einer schwachen Einstellung vollkommen verdient in Nürnberg. In einem insgesamt schwachen Spiel hat der FC neben drei Punkten auch wieder Einstellung und ...
...weiter...


Stadion Nürnberg Eine Charakterfrage!
Vorbericht | Nürnberg : 1. FC Köln

Der 1. FC Köln muss nach zwei Siegen in Folge erstmals wieder auswärts ran. In Nürnberg wartet ein schwieriger Gegner, denn die letztmalige Relegationsmannschaft hat momentan absolut ...
...weiter...


Kölner Fans Frank Schaefers Traumeinstand!
10. Spieltag | 1. FC Köln 3:2 Hamburger SV

Nachdem der 1. FC Köln bereits am Dienstag mit 3:0 im DFB-Pokal gewann, gewinnt der FC auch im zweiten Spiel mit 3:2 gegen den Hamburger SV. Drei sehenswerte Treffer ...
...weiter...


Hamburger Fan Die Prüfung HSV naht!
Vorbericht | 1. FC Köln : Hamburger SV

Für den 1. FC Köln wird das kommende Spiel am Samstag, 15:30 Uhr, kein leichtes. Der sechste der Tabelle, vierter nur nach Punkten, wird mit mächtigem Frust aus ...
...weiter...


DFB-Pokal Ein wichtiger Sieg!
DFB-Pokal | 1. FC Köln 3:0 1860 München

Am Ende war mit 3:0 ein klarer erster Sieg unter der Leitung von Frank Schaefer. Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt die Verhältnisse auf dem Platz wieder, dürfte aber vorerst ...
...weiter...


DFB-Pokal Schaefers Bewährungsprobe im Pokal!
DFB-Pokal | 1. FC Köln : 1860 München

Dem neuen Trainer des 1. FC Köln, Frank Schaefer und Ex-Kapitän Dirk Lottner als Co-Trainer, stehen schwierige 48 Stunden bevor. Genau dieser Zeitraum steht ihnen zur ...
...weiter...


Stadion Köln Entlassung Zvonimir Soldo!
Der Kommentar

Nur einem Tag nach der Niederlage in Hannover ist Zvonimir Soldo als Trainer des 1. FC Köln entlassen worden. Vor drei Tagen war sich der Vorstand noch einig ...
...weiter...


Grüne Fahne Offensiv zu harmlos!
09. Spieltag | Hannover 2:1 Köln

Der 1. FC Köln verliert verdient mit 2:1 in Hannover. Nachdem erneut die erste Viertelstunde verschlafen wurde schafften es die Kölner nicht mehr, Hannover ernsthaft in Gefahr ...
...weiter...


Geißbockheim Gemeinsame Erklärung des Vorstands!
Der Kommentar

Der 1. FC Köln beraumte Heute eine Besprechung mit dem Vorstand und der Geschäftsführung an, um die aktuelle Lage zu erörtern. Hier das Ergebnis, welches auf fc-koeln.de veröffentlicht wurde ...
...weiter...


Gedenkwand Robert Enke Drei Punkte sind Pflicht!
Vorbericht | Hannover 96 : 1. FC Köln

Beim 1. FC Köln herrscht Chaos, Overath verweilt bis Donnerstag weiterhin im Urlaub während am kommenden Samstag das erste wirkliche Endspiel in Hannover ansteht ...
...weiter...


Südkurve Der 1. FC Köln verliert unglücklich in letzter Minute!
08. Spieltag | Köln 1:2 Dortmund

Der 1. FC Köln verliert gegen Borussia Dortmund in der 91.Min mit 1:2. Eine bittere Niederlage! Denn der FC hatte sich gut verkauft. Dabei konnten die Bedingungen nicht besser sein ...
...weiter...


Südkurve In welche Richtung geht der Weg?
Vorbericht Köln : Dortmund

Nachdem bereits der 16. Tabellenplatz für keine gute Laune sorgt, hat die Länderspielpause neuen Wirbel entfacht. Faryd Mondragon flog über den großen Teich und Lukas ...
...weiter...


Novakovic Es wird Zeit!
10.10.2010 16:40

Während der allgemeine Fokus zurzeit bei den Nationalmannschaften liegt, kann sich der 1. FC Köln in aller Ruhe auf die nächsten Spiele vorbereiten. Der Zeitpunkt ist gekommen ...
...weiter...


Stadion Freiburg Es bleibt beim "zum Haare" raufen!
03.10.2010 11:50

Als Fan des 1. FC Köln ist man ja einiges gewöhnt. Aber diese beinah-Schizophrenie unserer ersten Elf ist schon bemerkenswert. Schwer zu sagen, wer da der Hauptverantwortliche ist ...
...weiter...


Freiburg Auf in den Breisgau!
30.09.2010 20:50

Am Samstag steht bereits das 7. Spiel der Saison an. Für unseren 1. FC Köln geht es zum SC Freiburg. Höchste Zeit endlich den nächsten Dreier einzufahren ...
...weiter...


im Stadion Der 1. FC Köln zeigt, was Sache ist!
25.09.2010 13:15

In einem sehenswerten Spiel gelang dem 1. FC Köln eine deutliche Leistungssteigerung gegen 1899 Hoffenheim. Die bis dahin beste erste Halbzeit zeigte ...
...weiter...


Übungsplatz Üben vor dem Spiel gegen Hoffenheim!
23.09.2010 20:50

Bereits am Freitagabend spielt der 1. FC Köln erneut auf. Im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim wartet ein weiterer offensivstarker Gegner auf den FC. Es wird Zeit, dass ...
...weiter...


schwarzer Abend Spieleröffnung und Spielaufbau - welch Schande!
22.09.2010 19:40

Für die lautstarken Kölner Fans gibt es am Mainzer Bruchweg weiterhin wenig zu lachen. Mit einer 2:0 Klatsche schickt Mainz den 1. FC Köln erneut mit einer Niederlage ...
...weiter...


Münchner Fans Mit Glück und Willen einen Punkt erkämpft!
19.09.2010 21:55

Der 1. FC Köln erkämpft sich mit Glück einen wichtigen Punkt in der laufenden Saison 2010/2011. Die angekündigte Abwehrschlacht wurde bravourös ...
...weiter...


Allianz-Arena Ob bald zapft is?
17.09.2010 16:40

Am Samstag steht dem 1. FC Köln mit dem Spiel gegen Bayern München ein echter Knaller bevor. Gut zu wissen, dass man hier nur gewinnen kann. Gerade in der Zeit ...
...weiter...


Kölner Stadion Neues Spielsystem bringt überraschend den Sieg!
13.09.2010 01:10

Trainer Zvonimir Soldo überraschte selbst die kühnsten Diskussionen um den 1. FC Köln mit seiner neu formierten Startaufstellung. Mutig riskierte er mit der Umstellung, in dem er auf Novakovic, Brecko und ...
...weiter...


St. Pauli Nach dem Länderspiel ist vor dem Heimspiel!
08.09.2010 19:10

Während die Nationalspieler des 1. FC Köln wieder Einzug am Geißbockheim halten, denkt ganz Köln nur noch an das kommende Heimspiel gegen St. Pauli ...
...weiter...


Spielerschatten Zwischenanalyse Teil III
06.09.2010 18:50

Zeit für den letzten Teil unserer dreiteiligen Zwischenanalyse. Das Spiel gegen St. Pauli wartet! Deswegen beleuchten wir nun die Chancen des Trainers und das Ergebnis ...
...weiter...


Stadion Köln Zwischenanalyse Teil II
03.09.2010 20:10

Weiter geht es mit unserer Zwischenanalyse zum aktuellen Stand des aktuellen Kaders des 1. FC Köln. Dieses Mal nehmen wir das Mittelfeld und den Sturm unter die Lupe ...
...weiter...


Stadion Köln Zwischenanalyse Teil I
01.09.2010 18:30

Nach zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 3:7 ist eine kurze Erholungsphase, bedingt durch Länderspielpause, angesagt. Da Kölner Medien bereits jetzt den Untergang ...
...weiter...


Bremer Fans Bremen zeigt Köln deutlich die Grenzen auf!
28.08.2010 21:05

Werder Bremen zeigte dem 1. FC Köln deutlich, dass sie eine Klasse besser sind. Der Versuch von Köln, als geschlossenes Team die Offensivstürme von Bremen abzuwehren, gelang. Nur leider nicht ...
...weiter...


Bremer Auge Auf gen Norden!
26.08.2010 20:55

Für den 1. FC Köln geht es zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison. Gegen Werder Bremen wird es kein leichtes, die verlorenen Punkte gegen Kaiserslautern wieder zu holen. Doch auch Bremen ...
...weiter...


im Stadion Unverdiente Klatsche zum Bundesligaauftakt!
21.08.2010 20:50

Vor 49.200 Zuschauern verliert der 1. FC Köln unverdient in Unterzahl gegen Kaiserslautern. Trotz guter Einstellung und Kampf ging dem FC am Ende die Luft aus. Schade...
...weiter...


Kölner Rasen Der Leidensweg des Kölner Stadionrasens!
18.08.2010 16:05

Zum Saisonstart am kommenden Samstag um 15:30 Uhr rücken wir die Spielfläche des 1. FC Köln ein wenig in den Vordergrund. Anscheinend stumm und teilnahmslos erträgt er die Spielzeiten ...
...weiter...


Kölner Fahne Der 1. FC Köln gewinnt im DFB-Pokal 2:0 gegen ZFC Meuselwitz!
15.08.2010 23:55

Die befürchtete Blamage ist für den 1. FC Köln ausgeblieben. In einem weitestgehend ruhigen und sachlichen Spiel gelang den Kölnern die erste Hürde des langen Weges ...
...weiter...


Berlin Endlich! Der Ball rollt wieder!
11.08.2010 19:25

Am Sonntag, den 15.08.2010, schlägt ab 14:30 Uhr das Geißbockherz endlich wieder schneller! Dann beginnt eine spannende, neue Saison für den 1. FC Köln und die Meinungen ...
...weiter...


Saisoneröffnung Ein gelungenes Wochenende für den 1. FC Köln!
08.08.2010 17:40

Bereits gestern hat der 1. FC Köln im Testspiel gegen den Champions-League Aspiranten UC Sampdoria Genua verdient mit 2:0 gewonnen. Die Torschützen Novakovic und Freis ...
...weiter...


auf Schalke Der 1. FC Köln beim "Liga Total! Cup" 2010!
01.08.2010 20:30

An diesem Wochenende hat sich der 1. FC Köln wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Die Spiele des "Liga Total! Cups" dürfen als gehobene Testspiele angesehen werden. Trotzdem ...
...weiter...


im Training Fazit des Trainingslagers in Tröpolach/Österreich!
27.07.2010 18:50

Das Trainingslager in Tröpolach/Hermador neigt sich dem Ende zu. Nach 10 Tagen intensiven Training ist der Aufbruch nicht ganz unerwünscht, haben doch einige Chaoten während der Anwesenheit ...
...weiter...


ETL-DOM-Cup Exklusiv: Fazit über den Verlauf des ETL-DOM-Cup!
Der Kommentar

Nachdem der ETL-DOM-Cup erstmalig im Kölner Südstadion stattfand, sprach FC-blog exklusiv mit dem FC Victoria Köln, dem Veranstalter des Turniers ...
...weiter...


Hermagor Österreich Zwischenfazit der Saisonvorbereitung!
18.07.2010 13:15

Nach dem ETL-Dom-Cup, bei dem der 1. FC Köln den dritten Platz belegte, darf der FC-Fan seinen gesengten Kopf vorsichtig nach oben richten. Denn trotz einer Vorbereitungszeit von erst ...
...weiter...


Spirit of Africa Der neue Spirit für die Bundesliga!
11.07.2010 14:10

Leider ist die WM für Deutschland nun vorbei. Dennoch zeigte sie teils wunderbaren Fußball. Nächstes Mal wird die scheu vor Spanien, die eindeutig den ...
...weiter...


Spielplan Aktueller Spielplan 2010/2011
05.07.2010 20:00

Seit heute, dem 05.07.2010 sind die Partien der Bundesligasaison 2010/2011 bekannt. Der 1. FC Köln erwartet zum ersten Spieltag den wieder aufgestiegenen ...
...weiter...


Sandtorwart Kaderplanungen 2010/2011
01.07.2010 20:00

Auch wenn die WM in Afrika noch im vollen Gang ist, laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die Saison 2010/2011 auf Hochtouren. Denn Transfertätigungen sind beim 1. FC Köln ...
...weiter...

1. FC Köln Daten

Info Werbung
Werbung

Info Tabelle
Tabellenerklärung
aktuelle Tabelle

Info Fans/Clubs
Spielfeldrand - Das Magazin
Ihrefelder Geißböcke
Jetzt erst recht 2007
Der vierte Offizielle
FC-Buch
Die Welt - aus Sicht der Südtribüne
Newsblog zum 1. FC Köln
Eure Fanbanner soll im Austausch hier stehen? Meldet Euch unter
fans(a)fc-blog.de

Info Gästebereich
Stadtwaldgebabbel - Ein Blog über Eintracht Frankfurt
Fernglas FCB - Im Visier: FC Bayern München
Das Weblog über Bayerns Traumduo der 80er, die Bundesliga und den ganzen Rest
Probeks Blog über Fußball und anderes
Hertha BSC Berlin
Ein Fußballblog über: Fußball, das Drumherum, den 1. FC Köln, Union Berlin, dieses & jenes
Hauptsachen. Nebensachen. Anziehsachen.


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel