Logo
Link Startseite Link 1. FC Köln Link Fanblog Link Forum Link Impressum
Franz-Kremer-Gedächnis-Cup 4. Franz Kremer Gedächtnis-Cup 2014
11.05.2014 21:45

Eigentlich werden die diversen Anfragen nach Kooperation, Wettwerbung, Buchvorstellungen, BlogKooperation mit der Bild etc. etc. schlichtweg ignoriert und in die Tonne geschoben. Doch diese kleine Mail weckte meine Aufmerksamkeit und hier mache ich gerne drauf aufmerksam. Darum hier der versandte Pressebericht des Fanclubs Kölle United:

Der Fan-Club Kölle United vom 1.FC Köln veranstaltet am 12.07.2014 ein Fußballturnier in Köln-Meschenich mit 16. Mannschaften. Der Name des Turniers soll an unserem 1967 verstorbenen Gründer des 1.FC Köln und Ex-Präsident vom 1.FC Köln gewidmet werden, 4. Franz Kremer Gedächtnis-Cup. Schirmherr vom 4. Franz Kremer Gedächtnis-Cup 2014 ist der EX-FC-Spieler Dirk Lottner.

Wir werden auf diesem Turnier eine Tombola einrichten und dieser Erlös von der Tombola soll an den 20 jährigen Dominik aus Frechen gehen.

Dominik ist seit klein auf Fan des 1. FC Köln und Fußball verrückt. Steht seitdem er sechs war im Tor, hat ein Jahr für seinen 1. FC Köln gespielt, zuletzt bei Fortuna Köln. Sechs Jahre war er im Stammkader der DFB-Auswahl.

Doch dann kam der 3. Juli 2010: Mit Freunden hatte der damals 16-Jährige das 4:0 der deutschen Nationalmannschaft im Viertelfinale der WM in Südafrika gegen Argentinien auf der Leinwand in der Köln-Arena verfolgt. Auf dem Rückweg passierte es: In der Straßenbahn. zerbrach ein unbekannter eine Scheibe, durch die Dominik scheinbar gedrückt wurde, Dominik streckte den Kopf aus dem Fenster und prallte gegen einen Schaltkasten. Obwohl Freunde sofort die Notbremse zogen, fuhr der Fahrer bis zur nächsten Haltestelle!!

Dominik musste Wiederbelebt werden, aufgrund seiner schwersten Verletzungen (u.a. Schädelfraktur, schweres Schädelhirntrauma) wurde er sofort in ein künstliches Koma verlegt und die Ärzte konnten der Familie keine Hoffnung machen, dass Dominik den Unfall überlebt.

Aber Dominik wollte leben und hat gekämpft, nach zwei langen Wochen war er über den Berg, zumindest was das Leben betrifft.

Er musste mühsam wieder lernen selbst zu Atmen, mit seinen Speichel um auch später wieder Nahrung zu schlucken. Kauen ist heute noch schwer und die schwere Spastik hindert ihn daran, sich bewegen zu können und vernünftig zu sprechen. Aber er übt es jeden Tag und macht, wenn auch sehr kleine Fortschritte.

Alles über die Krankengymnastik hinaus an Therapien wird von der Kasse nicht übernommen (z.B. Hippotherapie (Reiten), Halliwick (im Wasser), Delfintherapie usw.) Immer weiter sucht die Familie nach innovativen Therapien, die Dominik weiter bringen können.

Dominik versteht alles, ist kognitiv komplett da, was viele nicht glauben oder verstehen, da er sich kaum bewegen kann und nur Laute von sich geben kann (die zu lernen war, alles andere als einfach). Dominik ist immer noch ein Kämpfer, jeden Tag, er will sein Leben wieder leben können.....

Das Turnier startet um 09.00 Uhr mit zwischen Programmen, um 19.00 Uhr ist die Siegerehrung und die Scheck Übergabe mit Dirk Lottner. Nach der Siegerehrung geht es mit einem schönen Programm bis 22.00 Uhr weiter. Es werden an diesem Tag viele Besucher erwarten, ehemalige Spieler und Ex-Trainern vom 1. FC Köln, ein Lizenzspieler vom 1. FC Köln, Medien, Sponsoren, Besuchern aus der Umgebung und ein tolles Rahmenprogramm.

Musikalische Unterstützung mit: Pures Glück, Blom un Blömcher, Mo-Torres, Dudelsackmusik und 5Jraad. Mit im Programm ein Fußball Freestyler, die Showtanzgruppe Blessemer Kornblümchen, der Geißbock Hennes VIII, Hüpfburg für Kinder, Kinderschminke, Glücksrad mit Sachpreisen, Kindermalaktion, Kostenloses Wassereis für die Kids und noch vieles mehr!! Frühstück, Kaffee, Pommes, Essen vom Grill und Getränke werden günstig angeboten.

Am 14.07.2004 wurde Kölle United in Köln gegründet. Zu diesem Anlass möchten wir mit Freunden und FC Fans gemeinsam am 16.08.2014 mit Live-Musik, Unterhaltung, Speisen vom Grill und Kölsch vom Fass mit euch feiern!!

Großes Programm!!!
Live Musik mit Dj Ralf:
- cat ballou
- Pures Glück
- Überraschungsauftritt
- 5 Jraad
- Helene Fischer Double Jenny
- Kölsch Bloot Die-Band
- Uschi Frei Nena-DOUBLE
- Sascha Sänger

Promi:
- Lizenzspieler des 1. FC Köln

Mehr Infos unter www.koelle-united.de

In diesem Sinne
FC-blog





zurück
Info Zitate Zitatsammlung

Info Werbung
Werbung

Link twitter Link RSS-Feed Link facebook

Info Spielplan
Saison 2010/2011

Info Bundesliga
Saison 2010/2011
Saison 2010/2011


Auflösung optimiert für 1024x768 Pixel